BNSF Railway ...im Modellbau - G Scale - USA Trains GP9
Rollmaterial > G Scale > LOKOMOTIVEN
Bilder oben ist von RBB (Leider wird sie nicht mehr seit 1998 Angeboten und ist somit längst Ausverkauft!) Verschmutzung wurde durch den 1. Besitzer gut gemacht. Ich bin Besitzer Nr.3

Bild oben: USA R22109 - Great Northern GP9 - Green/Orange - https://rldhobbies.com/great-northern-gp9-green-orange/?searchid=15278

Bilder oben ist von https://charlesro-com.3dcartstores.com/usatrains_xxxxxx.html
Allgemeine Infos
Provisorische Daten und Infos
- Paint scheme for the XX
- 1:29 Scale Model
- Dual Motors with PowerTrac® Drive System
- Dual Operating Smoke Stacks
- Detailed Cab Interior with Engineer
- Operating Cab Door
- Interior Lights
- Metal Handrails
- Red/Green Directional Marker Lights
- Quality graphics
- Length: 22,67" Width 3,84" Height: 5,69" (Länge: ca. 57,5818 cm Breite: 9,7536 cm Höhe: ca. 14,4526 cm)
- Track diameter: 5 foot minimum (ca. 152,40 cm)
- Available In Multiple Road Numbers For Double-Heading
- XX Road Number Matrix
- XX Parts List
- Instruction Manual
GP 9 | ||||
1:1* | 1:29 Umgerechnet | 1:29 USAT Modell | ||
Länge | 17004 | 586.3448275862069 | (58.65) | 57.60** |
Breite | 3120 | 107.5862068965517 | (10.80) | 09.80 |
Höhe | 4570 | 157.5862068965517 | (15.80) | 14.50 |
Alle Masse in mm. In Klammern in cm | USAT = USA TRAINS | *Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/xxxxxxx | ** Länge über Kupplung |
04.11.2024
Wurde mir Überraschend Angeboten für einen 3-Stelligen Betrag. Sie Ist verwittert und mit einem ESU LS XL V5.0 versehen. Ebenso wird der ESU Decoder noch mit der Neusten Software versehen und neu Eingestellt.
Diese Lok ist seit mehr als 5 Jahren beim Verkäufer. Für den Umbau auf ESU Decoder. Nun das hat der Verkäufer seit mittlerweile 4 Jahren gemacht. Nur der Kunde ist nicht mehr zu erreichen. Egal ob per Phon, Mail, Post. Darum Verkauft er sie jetzt. Da sie im Platz weg nimmt.
05. + 09.11.2024
Habe sie per Bank bezahlt.
Wurde nicht wie abgemacht am 09.11.24 geliefert in das Vereinslokal. Mit der Mitteilung vom Verkäufer: "Er sei Krank und im Bett. Man sehe sich bald."
Somit gibt es die ENTHÜLLUNG 4 zu einem späteren unbestimmten Zeitpunkt! Wann dieser ist...
17.11.2024
... und das WARTEN geht weiter!
Keine Reaktion seitens Verkäufer. Kein Angebot, wann er sie mir über geben wird oder ob er sie mir kostenlos zusendet... Ich weiss es nicht!
Ich warte jetzt noch 3 Tage. Dann sind 10 Tage Vorbei und dann werde ich per Bank die Gesendeten CHF 360.00 zurück Holen lassen und zwar zu 100% auf seine kosten. Sollte das nicht gehen. Gibt es ganz einfach eine ANZEIGE bezüglich Betrug!
Dann war es das auch mit Ihm und er braucht mir nichts mehr zu verkaufen!
21.11.2024
Da der Verkäufer bis jetzt nicht Reagiert hat auf mein schreiben im Messenger. Wann und Wo die Ware Übergeben wird.
Als KÄUFER hat man KEINE RECHTE und nichts zu MELDEN und ist der DUMME und muss alles Akzeptieren! Alle RECHTE hat dafür der Schweizer VERKÄUFER.
02.12.2024
So inzwischen weiter 3 Mal Angerufen ohne je einen Rückruf. Auch keine Antwort auf zwei weitere Messagen.
Sollte der Verkäufer mir die Ware nicht bis zum 05.12.2024 persönlich Übergeben oder selbstverständlich mir zusenden für mich natürlich kostenlos. Werde ich ihn ANZEIGEN. Dies als Gewerbemässigen Betrug - Ware Bezahlt, aber nicht geliefert und auch keine Reaktion auf diverse Kontakt Aufnahme, Anrufe und Messagen. Somit muss er dann die nächsten 20 Jahre leben. Das er einen Eintrag in seinem Führungszeugnis - Strafregister hat. Welchen ihn die nächsten 20 Jahren begleitet und nicht löschbar ist.
04.12.2024
So man glaubt es kaum. Aber der Verkäufer hat sich bei mir gemeldet. Er will die Ware am Freitagnachmittag persönlich bringen und mir Übergeben. Habe ich darauf zurück geschrieben. Bin am Freitag den ganzen Tag weg. Er kann am Sonntag kommen. Da bin ich zuhause.
Seine Antwort darauf. Sehr kurz "Er melde sich". Das ist alles.
Fängt das Warten jetzt wieder von Vorne los...?
Wenn JA, dann wird er am Montag (09.12.24) knall hart Angezeigt. Bezüglich Betrug und nicht gelieferter Ware!
09.12.2024
Was ich befürchtet habe ist eingetroffen.
Er hat sich nicht gemeldet und ebenso wenig ist er gekommen. Der Weihnachtsmarkt ist seit 2 1/2 Stunden vorüber.
Was soll man jetzt machen?
1. Mit dem Verkäufer*** noch einmal einen Termin vereinbaren. z.B. Das er die Ware innert 10 Tagen persönlich Vorbei bringt oder dann auf seine kosten mir zusendet.
2. Dem Verkäufer, per Anwalt mitteilen das er mir Umgehend den Betrag von CHF 350.00 plus CHF 30.00 für meine Umtriebe innert 5 Tagen zurück sendet.
3. Ihn gleich Anzeigt. Bezüglich Bewussten Betruges. Ware gekauft und bezahlt, aber er zwei bestätigte Liefertermine nicht eingehalten hat.
Eines weiss ich einen dritten Kauf wird es bei diesem Verkäufer*** von meiner Seite her nicht geben!
11. und 22.12.2024
So der Verkäufer hat reagiert und eine WhatsApp zurück geschrieben.
"[...],ich werde dir die Lok per Post zusenden lassen.hab erst ab weihnachten wieder zeit zum liefern.[...]"
Wenn sie versendet wird... wer weiss... ich weiss es nicht. Kann mir aber sehr gut vorstellen. Das dass erst nach Weihnachten sein wird.[22.12.2024]
Eines weiss ich jetzt schon. Das war bei ihm der letzte Kauf. Von mir... So nicht! Da kaufe ich gewisse Artikel beim Fachhändler vor Ort oder in deren Shop und bezahle da halt gerne 1/4 mehr. Da weiss ich das die Ware auch innert 3 bis 5 Tagen geliefert – versendet wird oder ich kann sie Vorort abholen.
25.12.2024
Der Verkäufer hat sich Überraschend per WhatsApp gemeldet und will mir am 27.12.2024 den Artikel bringen. Da er Zeit und Ferien hat. Ebenso braucht er meine Adresse.
Seine Message
Meine Antwort[...]Ciao Roman,frohe festtage und ein toller rutsch ins neue Jahr.Ps:sende mir die adresse von dir für den postversand.kann sie dir auch kurz vorbei liefern am 27. - 10:57[...]
[...]Ciao [...]xxxx[...],Meine Adresse:[...]xxxx[...]Wann kommst du ungefähr am 27.12.24?
Gruss Roman - 11:28[...]
Mal sehen ob er Antwort gibt und ob er am 27.12.2024 auch persönlich kommt und den Artikel bringt. Oder ob er auch diesen Termin nicht Einhaltet...
... werde es spätestens am 27.12.2024 sehen.
28.12.24
So wie erwartet. Kamm er gestern nicht. Ebenso wenig eine Message oder Anruf von ihm. Dafür schrieb er mir heute um 12 Uhr eine WhatsApp.
[...]Ciao Roman die Lok geht per Postversand zu dir.wird am dienstag bei dir sein - 11:57[...]
Mehr schrieb er nicht.
Jetzt mal sehen ob sie am Dienstag (31.12.24) kommt.
Da ich bis jetzt noch keine Ankündigung der Post habe. Das ein Pack an mich Unterwegs sei. Ebenso wenig ist da etwas in meinem Postaccount diesbezüglich hinterlegt oder Angekündigt.
30.12.24 - 18:35
So der Artikel soll seit heute morgen (30.12.2024 - 10:47) Unterwegs zu mir sein. Seine WhatsApp von heute um 10:47 Uhr.
[...]So die Lok ist unterwegs und wird morgen bei dir eintreffen.gruss marco - 10:47[...]
Mehr schrieb er nicht.
Jetzt mal sehen ob sie morgen (31.12.24) kommt.
Bis jetzt noch keine Ankündigung der Post. Das ein Pack an mich Unterwegs sei. Ebenso wenig ist da etwas in meinem Postaccount diesbezüglich hinterlegt oder Angekündigt.
21:28
NACHTRAG
Mitteilung der Post per SMS:
Ihr Paket mit der Herkunft Schweiz ist unterwegs und kommt am Dienstag, 31. Dezember 2024 an. Zu beachten: Unterschrift erforderlich. Steuern Sie den Empfang: xxxxxxxxx. Sendungsnummer: 99006102000xxxxxxx
Eines weiss ich aber schon lange. Das war der zweite und letzte Kauf von mir bei ihm. Da kaufe ich dann lieber bei einem Fachhändler das selbe Rollmaterial, auch wenn es dann vielleicht da etwas teurer ist. Als bei Ihm. Da er für mich kein Seriöser Händler/Verkäufer mehr ist und mir sagt.- Lass den Einkauf/Kauf bei ihm (Lass die Hände von Ihm).
31.12.24
So heute morgen um 07:50 Uhr klingelte die Postbotin und brachte das sehr lang ersehnte Paket.
Der Artikel ist sehr gut eingepackt-umwickelt in 3 Lagen Luftpolster Folie. Der Rest der Kartonschachtel wurde mit sehr viel Zeitungspapier ausgepolstert. Der Artikel war richtig gut in der Kartonschachtel verpackt-versteckt. Aber heil angekommen.
Das einzige was fehlt, ist hinten Rechts eine 3 Einheit Bremsleitungen und die End Steps sind ebenfalls hinten rechts lose. Damit kann ich gut leben. Jetzt noch schauen, auf welcher CV-Adresse der Artikel Programmiert ist. Wie auch der ESU LS XL V4.0 die Funktionen Programmiert wurden. O wunder es ist ein ESU LS XL V4.0 und nicht wie Mitgeteilt ein ESU LS XL V5.0.
Nun kann ich einen grossen Hacken
setzten.

15.01.2025
Die GP 9 hat gute Fahreigenschaften bis auf springen und zittern bis Geschwindigkeit 8. Egal ob Vorwärts oder Rückwärts. Sobald die Geschwindigkeit höher ist als 8 ist dies weg und sie läuft normal.
Die Headlights sind auch etwas dunkel. Sind aber schon auf die Hellste Helligkeit eingestellt. Da muss ich wohl die aktuellen LEDs Mal gegen andere - Hellere LEDs Austauschen.
Auf dieser Seite kann man das Aktuelle GP9 ESU Projekt downloaden um es zu bearbeiten.
05.07.2025
Die GP 9 hat heute grosse Probleme. Sprich der ESU LS V 4.0 DCC hatte heute grosse Probleme mit den Kehrschlaufenmodulen/-elektronik. Dies besonders mit einer Kehrschlaufenelektronik. Denn die störte so die Decodersteuerung des ESU LS V 4.0 DCC. Das dieser automatisch den USAT Rauchgenerator dauerhaft einschaltete und so den Decoder Überlastete. Das dieser drei Mal das Horn aktivierte und danach war ende mit Fahren und der Decoder Quittierte den Dienst und aus Richtung Decoder kam ein spezieller Geruch. Welcher nach verschmorten Kabeln roch.
Somit werde ich mal am Dienstag versuchen den Decoder mit dem ESU Programmer Auszulesen und mal die GP9 zu öffnen und mal schauen wie der Decoder aussieht.
Sollte dieser Irreparablen schaden haben. Werde ich wohl diesen Ersetzten durch einen BLU-4408 mit dem EMD Sound. Sollte der BLU-4408 wirklich nicht für die USAT Loks taugen wird halt ein ESU LS V 5.0 DCC oder ein ZIMO MS990x ein gebaut. Beide Decoder bekommen dann das jeweilig passende Sound Projekt verpasst.
10.07.2025
So heute mal die GP9 auf das Testgleisstück gestellt und dann mittels dem ESU Programmer Ausgelesen. Was ohne Probleme ging. Habe dabei dann auch gleich ein paar Einstellungen geändert und danach den Decoder mit den neuen Daten beschrieben.
Alle Funktionen machen das was sie müssen bei Aktivierung. Ausser den Rauchgenerator habe ich nicht Testen können. Da der Programmer dafür zu wenig Leistung in Form von Strom bringt. Da man den nur mit dem Mitgelieferten Externen Spannungsversorgung Betreiben darf. Diese Spannungsversorgung ist zwar 15 VCD, aber nur 700 mA....
Mal sehen beim nächsten fahren auf der Vereins Anlage, wie sie sich da verhält. Ausser der Rauchgenerator, der darf da nicht aktiviert werden. Wurde so vom Verein beschlossen. Das diese nicht aktiviert werden dürfen. Da einige Mitglieder dann ein Problem haben.
14.09.2025
So auch heute hat die GP9 wieder Probleme gemacht nach dem sie durch 2 Kehrschleifen gefahren war. Da ging Urplötzlich der Sound aus und das Kupplung Geräusch ging in Dauerschleife an. Sowie auch die Bell. Ebenso kroch die GP9 von da an nur noch. Sowie sie auf Fahrstufe 5 gestellt wurde. Aber Reagierte nicht mehr auf Befehle mittels WLan Maus. Auch das Abhaben von den Schienen bis der Goldcab leer war und wieder auf die Schienen stellen brachte nichts. Dies habe ich mehrere Mal gemacht ohne Erfolg.
Somit wurde sie wieder einmal mehr wieder eingepackt und das Fahren mit ihr wurde eingestellt. Ich vermute mal, dass der ESU LS XL V4 das Problem ist und ich den entweder durch einen ESU LS XL V5 oder einen ZIMO MS 960 oder MX699LS Ersetzte...
Am Dienstag oder Mittwoch Mal Auslesen mit dem ESU Programmer. Und sehen was da für Daten angezeigt werden.
ESU FORUM
Habe auch dieses Problem / Phänomen in einem neuen Thema "ESU LS XL V4.0 und Kehrschleife" geschildert. Mal sehen ob es da Antworten, Ratschläge oder die Lösung gibt.
ESU LINKESU LS XL V4.0 und Kehrschleife [Kann sein das man da ein Login haben muss um da zu lesen und zu schreiben]
17.10.2025 / 19.10.2025 

So habe sie heute gleich mit genommen. Beim Abholen der GP38-2. Die bei Ihm im Shop (Reparatur) da war. Habe ihm gleich mit genommen und ihm das Problem erklärt. Bei seinem Testen mit der ECOS hat sie willkürlich Reagiert, nur gefahren ist sie nicht. Er behält sie da und schaut was los ist. Und wird sie gegebenen Falls bis Mitte/Ende November Reparieren.
Ich werde dann Mitgeteilt bekommen was es ist und ob es sich lohnt sie zu Reparieren und was es kosten wird.
Marco Vogt ist ein freundlicher und Netter Zeitgenosse und hat das ein oder andere USA/CA Spur G Rollmaterial. Alleine von den GP30, GP38, GP38-2, SD70MAC hat er mehrere von diversen Bahngesellschaften.
19.10.2025
Habe beschlossen, das es einen Soundtraxx Blunami BLU-4408 Decoder werden soll. Welchen in die GP9 eingebaut werden soll. Da dieser Decoder auf drei (3) Arten betrieben werden kann.
- DC
- DCC mittels Zentrale/Smartphone und Tablett
- Wlan mittels Smartphone/Tablett direkt
Ebenso kann der Decoder/GP9 mittels Batterie betrieben und gefahren werden oder herkömmlich über die Schienenspannung.
Mal sehen ob die 4A reichen bei der GP9 (USAT). Dies auch, wenn man die beiden Motoren in Serie schaltet... Da von Seiten Soundtraxx es heisst. Das dieser Decoder nicht geeignet ist für USAT Modelle. Da sie zwei Motoren haben und ein Motor 3,5 Ah zieht. Was zu viel ist für diesen Decoder mit 4A maximal Strom (Max. Motor Stall Current/Max. Motor-Blockierstrom).
BLU-4408 DATEN
HOCHWERTIGE SOUNDBIBLIOTHEK
Unsere grosse Auswahl an hochwertigen Soundeffekten umfasst:
- 10 Auspuffgeräusche
- Bis zu 12 Antriebsmotoren in jedem Soundprofil
- Bis zu 12 Glocken
- 90 Pfeifen
- 40+ Airhorns
- Zusätzliche Kupplungen, Dynamos, Führerstandsgeräusche und mehr!
DECODER
- Abmessungen: 69 x 30,5 x 14 mm
- Max. Motor-Blockierstrom: 4 A
- Max. Funktionsstrom: 400 mA (je Ausgang)
- Funktionsausgänge: 8
- Audioverstärker: 3 Watt, 8 Ohm (Benötigen Sie Hilfe bei der Lautsprecherauswahl?)
- DCC-Gleisspannung: 7 V – 27 V
- Soundkanäle: 16
Die USAT EMD GP9 #702 soll, wenn es geht auf Triebwerksbeleuchtung und Aufstiegsbeleuchtung Umgebaut werden. Sofern dies geht und sie dies noch nicht hat.... vom ESU LS XL V4.0 Decoder her. Dies mittels LED weiss #0403 SMD mit sehr langen Kabeln mit den Standard Widerständen.
Den entsprechenden Bericht kann man dann HIER Lesen/Nachlesen.
FUNKTIONEN (F-FUNKTIONEN)
Die der Verkäufer Programmiert hat und eingestellt hat. Decoder: ESU LS XL V4.0 (32 MBit) mit Lok entsprechendem Sound. Es ist kein ESU LS XL V5.0 verbaut!
Decoder wird noch Ausgelesen und die Funktionen ebenfalls. Danach wird die Aufstellung unten angepasst!(Bleibt momentan so wie sie der Verkäufer Programmiert hat! - 12.01.2025)
ü F0 = Light [1]ü F1 = Bell Bronce [4]ü F2 = Classifikations Light Grün Front/Rear Rot dauernd anü F3 = Cab Light (geht beim Fahren aus)ü F4 = Dynamische Bremse. Shift Modus [6]ü F5 = ESU Rauchgenerator (Programiert das nach 5 min. aus geht)ü F6 = Airhorn Nathan P3 [3]ü F7 = Rangiermodusü F8 = Prime Mover - EMD 16Zyl. 654E V2 FT [1]ü F9 = Drive Hold [2]ü F10 = Soundfaderü F11 = Slow Splitter Valve [17]ü F12 = Run 8 [20]ü F13 = Coast [21]ü F14 = Coupler [5]ü F15 = Crossing-Protection/Cab Chatter - Funk [9]ü F16 = FS Dynamische Brake [6]ü F17 = FF --ü F18 = S0 --ü F19 = S1 --ü F20 = -- (Air Sound)ü F21 = -- (Dynamik Brake)ü F22 = xxü F23 = xxü F24 = xxü F25 = xxü F26 = xxü F27 = xxü F28 = xxü F29 = xxü F30 = xxü F31 = xxü F32 = xxAufstellung OBEN, bei Auslieferung nach Umbau. Der GP9 mit ESU LS XL V4.0 (32 MBit) Decoder!
Die Funktionen (F1 bis F15) rechen mir momentan. Ich werde sie bei bedarf Umprogrammieren. Da ich selber einen ESU Programmer habe.
>>>> Auflistung OBEN war so beim ESU LS XL V4.0 (32 MBit) Decoder! Dieser hat den Geist auf gegeben am 17.10.2025. Er wird durch einen SOUNDTRAXX BLUNAMI BLU-4408 ersetzt. Projekt vom Umbau. Es soll so weit es geht die Funktionszuordnung vom ESU LS XL V4.0 Übernommen werden.[19.10.2025] <<<<
ROSTER von der EMD GP9 GN #702
Owner: Great NorthernModel: EMD GP9 Built As: GN 703 (GP9)Serial Number: 20845 Order No: 5412Frame Number: 5412-3 Built: 12/1955Notes: To BN no. 1775, then to GMSR 02/16/1987Other locos with this serial: ③ MSRC 9006(GP9) ② BN 1775(GP9) ① GN 702(GP9)① BILD② BILD
③ BILDJede menge Bilder von der #702 GN sind da zusehen!
Heute dürfte sie in den Ewigen Lokomotivengründen sein und vielleicht das eine oder andere Teil oder Metal in einer anderen Lokomotive verwendet worden sein. In dem es da eingebaut oder zu einem neuen Teil dazu eingeschmolzen wurde...
so ziemlich letztes Bild von Ihr, was ich gefunden habe...

BILDER
Eigene Bilder
05.11.2024 - 02 Bilder
31.12.2024 - 03 Bilder
11.01.2025 - 03 Bilder
05.06.2025 - 18 Bilder
Fremde Bilder
dd.mm.yyyy - 00 Bilder von Name
dd.mm.yyyy - 00 Bilder von Name
Fremder Film/Fremde Filme
dd.mm.yyyy - 0 Film von LINK
FILM
1/2
FILM 1
ENTHUELLUNG NR. 4
BNSF Division - 00 Aufrufe 12.01.2025 #702 #7888 Am 31.01.2024 wurde nach vier (4) Terminen. Die der Verkäufer verschlampt hatte doch noch geliefert. Sie entspricht den Bildern. Die der Verkäufer mir damals beim Anbieten gesendet hat. Nur er hat mehrere Male geschrieben. Das sie einen ESU XL V5.0 (32 MBit) verbaut hat. Welchen er vor einem Jahr eingebaut hat. Er werde diesen noch auf die neusten Stand bringen und den Decoder auf den neusten Firmware Stand bringen und die Lok neu Einstellen. Damit es mit den Fahreigenschaften passt.Jetzt ist halt ein ESU XL V4.0 (32 MBit) verbaut. Macht nichts. Da nur 21 Funktionen aktiviert sind. Obwohl der Decoder maximal 32 Funktionen hat. Mehr als die 21 Funktionen brauch ich nicht.Ich Hoffe der Vorvorbesitzter sieht diesen Film. Den dieser hat die Lokomotive sehr gut und dem alter entsprechend gealtert und mit Schmutz versehen. Er hat auch den Auftrag dem Verkäufer erteilt. Diese zu Digitalisieren. Nur seit 6 Jahren ist dieser Vorvorbesitzter nicht mehr zu erreichen und meldet sich nicht mehr auf diverse Anrufe, schreiben des Verkäufer (auch Umbauer). Laut seinen Angaben. Nun braucht der Verkäufer den Platz und hat sie nun mir Angeboten und ich habe sie gekauft und bin zu Frieden.So weit läuft die Lokomotive gut. Ebenso ist sie vom Vorbesitzer gut dem alter entsprechend mit Schmutz und Gebrauchsspuren versehen worden.Der Sound (EMD 16Zyl. 654E V2 FT) passt gut zu ihr. Das einzige kleine Manko das sie noch hat. Ist das sie ein Losbrechwiderstand hat. Ebenso beim Anhalten macht sie einen Ruck nach dem stehen. Mal schauen ob ich dies auf dem ESU LS XL V4.0 (32 MBit) Elektronisch noch besser einstellen kann oder ob das Mechanisch am Motor-Getriebe-Kardanwelle(n) liegt?Ebenso ist das Headlight/Licht zu dunkel und muss Heller sein. Mal schauen ob ich das auch Elektronisch mittels Decoder machen kann oder ob ich dazu Hellere LEDs einbauen muss. Dies gilt auch für die Numberboards Lights.Ansonsten hat sie NUR 21 Funktionen von möglichen 32 Funktionen. Welche auch genügen.Der Rauch Funktioniert auch sehr gut und passend zur Fahrsituation. Habe diesen auf 5 min. Laufzeit eingestellt. Länger wäre auch möglich... Ich vermute mal, es sind zwei Rauchgeneratoren von ESU für die grosse Spur eingebaut. Da nach einer gewissen Zeit eine Pumpe anfängt zulaufen. Für ein paar Sekunden und wieder ausgeht.Das beste Ergebnis mit dem Rauch hat man mit dem Massoth Rauchdestillat oder dem ESU Rauchdestillat. Nur das ESU Rauchdestillat riecht leicht nach Zitrone, was ich als angenehm empfinde und auch in den Spur H0 Loks verwendet wird.Ach ja ganz oder fast vergessen. Die Lok ist eine GP7** – GP7 #702 GN von USA Trains. Da war sie so um 1996 - 1998 im Programm. Seit dem hat sie USA Trains nicht mehr gebaut und dem entsprechend auch nicht mehr Angeboten. Vielleicht wird sie in Zukunft noch mal Angeboten/Aufgelegt in selber Qualität und Ausführung oder dann Überarbeitet. Wer weis das schon...Auch wurde Emilia nicht vergessen. Nur dieses mal zog sie es vor. Das ganze vom Tisch aus zu beobachten und zu zusehen und nicht mehr in die erste Reihe zu sitzen. Sie bei der SD40-2 BNSF #7888 "SD40 2 von USA TRAINS - Out of the Box..." Filmlink: https://www.youtube.com/watch?v=xWaNxuSitPc und Seitenlink: https://bnsf-modellbahn.ch/sd40-2.php !!** Laut Recherche im www ist es eine GP9 oder war eine GP9 die bei drei Bahngesellschaften war und jetzt in den Ewigen Lokomotivengründen ist.
FILM 2
Outdoor Fahren mit der GP9
2025-06-05 GP9 GN #702 Outdoor fahren, am 01.06.2025
BNSF Division - 00 Aufrufe dd.mm.2025 #702 #7888 #GP9 #GP7 #Box Car #Caboose 2025-06-05 GP9 GN #702 Outdoor fahren, am 01.06.2025Es war an diesem Donnerstag bewölkten Himmel.Habe mal auf der Aussenstrecke. Die GP9 GN #702 fahren lassen. Sowie auch die beiden Rauchgenerator wieder Mal benutzt. Da im Vereinslokal dies untersagt ist. Da gewisse Personen damit ein Problem haben und ebenso die Schienen öfters geputzt werden müssen.Die GP9 fährt, wie gewünscht und gewohnt. Mit ihrem kleinen kurzen Zug. Dies Vorwärts und Rückwärts.FunktionenF0 Licht Front/Rear[1]F1 Bell Bronce [4]F2 Classifikations Licht Grün Front/Rear RotF3 Cab LichtF4 Dynamische Bremse, Shift Modus [6]F5 ESU RauchgeneratorF6 Airhorn Nathan P3 [3]F7 RangiermodusF8 Prime Mover – EMD 16Zyl. 654E V2 FT [1]F9 Drive Hold [2]F10 SoundfaderF11 Slow Splitter Valve [17]F12 Run 8 [20]F13 Coast [21]F14 Coupler [5]F15 Crossing-Protection/Cab Chatter - Funk [9]F16 FS Dynamik Brake [6]F17 FF -F18 S0 -F19 S1 -F20 - (Air Sound)F21 - (Dynamik Brake)ABSPANN SOUNDSongkollektion - Holiday Party Musik - Royalty Free Produktion Musik
Song: Waiting HereINT: 2025-06-05 GP9 GN #702 Outdoor fahren V10M
🡻 G SCALE MENÜ 🡻
G Scale INFOS [25.08.25] | |||
Umbau auf Kadee mit CamPac Teilen [01.10.25] | ESU PROJEKTE [13.01.25] | ||
Umbau auf Bogie lighting | ![]() | ||
Alterungs- und Verwit-terungsspuren [15.09.25] | |||
ROLLMATERIAL | |||
[29.05.25] | |||
![]() | 3 Bay Center Flow Hopper BN [14.09.25] | ||
(von USA Trains. Wird Exclusiv für Winona Garden Rails und RLD Hobbies gebaut) [03.08.25] | 60 FT. BOX CAR, Single Door (SF/ATSF) | Flat Car CSX (2 Pack)[29.08.25] | |
LEGENDE
*** Verkäufer: Marco Vogt, Malters LU