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LOCOMOTIVES


Passenger
MTLK - Metrolink (SCAX)

MPI MP36-C3 #902 SCAX
MPI MP36-C3 #888 SCAX [Order 03.01.2016 by PWRS, $ 120.00 - New Year Special Sale][SKU 1044-500215]

Sind die neusten (ab 2010) Diesellokomotiven. Die für Commuter Trains verwendet werden. Hersteller ist eine kleine Firma namens (MPI) Motive Power Industies.

The MPXpress is a passenger locomotive designed for commuter service. MPI offers this locomotive as customizable thus each order can have slight external and internal differences, such as different prime mover engine and traction motor models and make, head end power (HEP) generated by a separate engine or by the prime mover, and so forth. To date, MPI has offered three main variants: MP36PH-3S, MP36PH-3C, and MP40PH-3C.

The MPXpress line of locomotives were the first production passenger locomotives to meet EPA Tier 1 emissions regulations, as well as FRA safety regulations regarding crash-worthiness, fire and software safety. The line also meets APTA crash-worthiness standards.

Numerous public transit agencies in Canada and the United States have ordered MPXpress locomotives for their commuter rail services, such as Caltrain, FrontRunner, GO Transit, Metra, Metrolink, New Mexico Rail Runner Express, and West Coast Express.

Model Info: MP36PH-3C
This model has the same prime mover as the "-3S" model, the MPI 645F3B diesel engine, but with its HEP generated by a separate Caterpillar diesel engine, thus the "-3C" in its model name. In this arrangement, when providing HEP, the full 3600 hp from the prime mover is available for traction, and the prime mover is allowed to idle at a lower rpm.

MP36PH-3C has received several orders from commuter rail agencies in the United States and Canada, and is currently the top-selling commuter locomotive on the continent, by far. Caltrain's order was delivered in 2003 and Rail Runner's in 2006.


Photo courtesy of  Rob Boes

Die MPXpress ist eine Passagierlokomotive für den Nahverkehr. MPI bietet diese Lokomotive kundenspezifisch an, so dass jede Bestellung geringfügige äussere und innere Unterschiede aufweisen kann, wie z.B. verschiedene Modelle und Marken von Antriebs- und Fahrmotoren, die von einem separaten Motor oder von der Antriebsmaschine erzeugte Spitzenleistung (HEP), usw. Bis heute hat MPI drei Hauptvarianten angeboten: MP36PH-3S, MP36PH-3C und MP40PH-3C.

Die MPXpress-Lokomotiven waren die ersten Serien-Passagierlokomotiven, die die EPA Tier 1-Emissionsvorschriften sowie die FRA-Sicherheitsvorschriften in Bezug auf Crash-Tauglichkeit, Brand- und Software Sicherheit erfüllen. Die Baureihe erfüllt auch die APTA-Normen für die Crash-Tauglichkeit.

Zahlreiche öffentliche Verkehrsbetriebe in Kanada und den Vereinigten Staaten haben MPXpress-Lokomotiven für ihre Nahverkehrszüge bestellt, darunter Caltrain, FrontRunner, GO Transit, Metra, Metrolink, New Mexico Rail Runner Express und West Coast Express.

Model Info: MP36PH-3C
Dieses Modell hat dieselbe Antriebsmaschine wie das Modell -3S", den MPI-Dieselmotor 645F3B, aber die HEP wird von einem separaten Caterpillar-Dieselmotor erzeugt, daher das -3C" in der Modellbezeichnung. Bei dieser Anordnung stehen die vollen 3600 PS der Antriebsmaschine für die Traktion zur Verfügung, und die Antriebsmaschine kann im Leerlauf mit einer niedrigeren Drehzahl betrieben werden, wenn sie HEP liefert.

Die MP36PH-3C hat mehrere Aufträge von Nahverkehrs unternehmen in den Vereinigten Staaten und Kanada erhalten.



Modell: True Line Trains - Gold Series (06/2012). Diesen Hersteller gibt es seit etwa 2018 auch nicht mehr!

Modell
Hat einen ESU LokSound Select Decoder. Hat 16F-Funktionen. Sowie einige Filigrane Details. Sowie nach Innen zuöffnende Cabtüren. Die Fahreigenschaften sind schon in der Grundeinstellung gut und reichen für einen SCAX Commuter Train völlig aus. Habe zusätzlich die Bremse Einstellungen und die BEMF geändert. Sowie die DCC Adresse.

14.09.2013:
ist zu Ferdi Rat gegangen. Da sie Karies hat. Sprich irgend etwas mit dem Antrieb nicht Stimmt. Vermutung ein Zahnrad defekt oder mehrere Zahnräder.


05.10.2013:
So sie ist endlich wieder zurück von Ferdi Rat und bei mir. Er hat sie gleich noch auf die Roadnumber Programmiert. Defekt war der Vordere Antrieb. Sprich Kardanwelle. Diese Fällt jetzt ab und zu noch aus dem Kreuzgelenk. Welches man leicht wieder selber zusammen Stecken kann. Bis zum nächsten mal.


03.01.2016:
Habe eine zweite (2) MPI MP36-C3 #888 SCAX Bestellt. Wann die eintreffen wird. Wissen wir dann wenn sie eingetroffen ist.

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