--
Direkt zum Seiteninhalt

BNSF Railway ...im Modellbau - | Hauptquartier von BNSF Modellbau in H0 - BNSF headquarters of models in H0 -- Atlas HO Commuter Trains - New Models -- AMT

Rollmaterial > TRAINS > AMT

TRAINS


AMT - AGENCE MÉTROPOLITAIN DE TRANSPORT


Modern Commuter Train
#3022, #3039, #3087 AMT - Multi-level Cab Car, 2x Multi-level Trailer
#3111, #3151 AMT - 2x Multi-level Coach
#1364 AMT - ALP-45DP




ACHTUNG SEHR LANGE SEITE
ENDE MÄRZ 2018
Bestellt bei TRAINMASTER - WERNER MEER IN KILCHBERG ZH
Zum Preis von

CHF 334.00 (exkl. 10% Vorbestell/Neuheiten Rabatt)
AMT SET TRAILER
Multi-level Coach #3087, Multi-level Coach #3039, Multi-level Cab Car #3022  


CHF 204.00 (exkl. 10% Vorbestell/Neuheiten Rabatt)
ZUSÄTZLICHE AMT TRAILER
Multi-level Coach #3151, Multi-level Coach #3111


CHF 336.00 (exkl. 10% Vorbestell/Neuheiten Rabatt)
AMT LOK
ALP-45DP #1364


29.09.2018
So habe heute das Atlas Modern AMT Commuter Trains Set abgeholt. Dieses ist super und fein Detailliert. Ebenso sind die Fahreigenschaften sicher sehr gut. Es liegen der ALP-45DP diverse Zurüst Parts bei inkl. 2x Bohrschablone. Ebenso eine Explosionszeichnung und Hinweisblatt vom Modell bei.
Die LED Innenbeleuchtung der Multi-Level Trailer und Multi-Level-Control Cap Car ist sicher wie beim NJT genau richtig eingestellt? Ebenso liegt diesem Set eine Explosionszeichnung vom Modell bei. Das einzige welches noch zusätzlich gemacht werden muss. Ist ein 21 Pin ESU LokSound Decoder inkl. Lautsprecher oder 21 Pin ESU Funktions Decoder in den Multi-Level-Control Cap Car ein zu Bauen. Dann kann man unter DCC die Beleuchtung in die jeweilige richtige Fahrrichtung Schalten. Ebenso muss man dann auf den ESU LokSound Decoder das AMT ALP-45DP Sound Projekt auf Spielen. Danach hat der Multi-Level-Control Cap Car nur die Bell und Horn, als Sound.



ALP-45DP Features:
      •  Designed from prototype drawings with the cooperation of AMT
      •  Illuminated directional LED headlight/ditchlights and red marker lights  
      •  Pantograph (non-functioning) can be positioned up or down    
      •  Five pole skewed armature motor with dual flywheels for optimum performance at all speeds
      •  Factory-applied railings, air horn, and antenna details
      •  Grab irons packed separately for customer application includes drilling template)
      •  Equipped with Kadee® metal couplers


   Gold version includes:

      •  ESU LokSound decoder, supporting all DCC programming modes
      •   Flexible mapping of function keys F0 to F28
      •  A total of six DCC function outputs
      •  Follows all NMRA DCC standards and recommended practices

 


  
Silber version includes:
      •  21-pin plug for DCC (decoder ready)
      •  Available space for speaker

Kadee® is a registered trademark of Kadee Quality Products Co. ownership.

Reproduced under trademark license from AMT.



Multi-level Cab Car Features:
      • Designed from prototype drawings with the cooperation of AMT
      •  Illuminated directional LED headlight/ditchlights and red marker lights
      •  Interior includes seat details and LED illumination
      •  21-pin plug for DCC (first HO scale cab car model to include this feature!)
      •  Provision for mounting a speaker
      •  Separately applied air horn, antenna, lift lugs, end barriers, and rubber diaphragms
      •  Free-rolling metal wheels  
   
Equipped with Kadee® metal couplers

Kadee® is a registered trademark of Kadee Quality Products Co. ownership.

Reproduced under trademark license from AMT.



Multi-level Trailer Cars Features:
      • Designed from prototype drawings with the cooperation of AMT
      •  Interior includes seat details and LED illumination
      •  Separately applied lift lugs, end barriers, and rubber diaphragms
      •  Free-rolling metal wheels
      •  Equipped with Kadee® metal couplers

Kadee® is a registered trademark of Kadee Quality Products Co. ownership.

Reproduced under trademark license from AMT.




Multi-level Coach Features:
      •  Designed from prototype drawings with the cooperation of AMT
      •  Interior includes seat details and LED illumination
      •  Separately applied lift lugs, end barriers, and rubber diaphragms
      •  Free-rolling metal wheels
      •  Equipped with Kadee® metal couplers

Kadee® is a registered trademark of Kadee Quality Products Co. ownership.

Products bearing NJ TRANSIT narks are made under trademarklicense from NJ TRANSIT. (Das dürfte sich dabei um ein Druckfehler handeln.)




AMT Guide
Dieser kann HIER als PDF Angesehen und Gespeichert werden.


Übersicht der Modelle (Trailer)
Dies kann HIER sehen. So wie US-Preise und die Bestell Möglichkeit.

Übersicht der Modelle (Loks)
Dies kann HIER sehen. So wie US-Preise und die Bestell Möglichkeit.

03.07.2016
Habe ich mir davon die ALP-45DP, Multi-level Cab Car, Multi-level Coach w/Toilet und Multi-level Coach Vorbestellt. Sowie zwei zusätzliche Multi-level Coach.
Da Atlas den Modern AMT Commuter Trains - New Models in H0 in der Atlas Gold und Silber Serie heraus bringt.



10./24.02.2017
Was meint Ihr...

Atlas bietet jetzt den selben Modern Commuter Train auch in der AMT (Agence métropolitaine de transport) Version/Ausführung an.Welchen ich persönlich schöner finde. Als die NJT Version/Ausführung. Muss ich jetzt noch den in der AMT Version/Ausführung zulegen, Respektive Bestellen...?



... er ist Bestellt bei meinem Dealer! Auslieferung ab 01/2018...


LINK
Infos zum AMT Modern Commuter Trains von Atlas in HO
PDF Letter vom AMT Modern Commuter Trains

Beide Links gehen als PopUp Fenster auf!



29.09.2018

So die Multi-level Coach und Cab Car werden irgendwann noch mit Passenger bestücken. Dazu nehme ich abgepackte Sitzende Figuren im Massstab 1:100 oder passende. Die aus China kommen. Die werden jetzt alle - einfach unkompliziert zu Amerikaner…

... dies passiert bis auf weiteres nicht!



28.04.2019
So heute den ESU LokSound Select 21MTC (73900) mit dem Sugar Cube in den Multi-level Cab Car eingebaut. Der LokSound Select hat bereits das Sound File 95430 darauf. Es Funktioniert wunderbar.

ESU LokSound Select Decoder ist von Alessandro da Maria. Vielen Dank für das besorgen und Sound File aufspielen.


Wer jetzt denk man könne diesen Decoder mittels JMRI und SPROG3 bearbeiten Irrt da. Der lässt sich nur mit dem ESU Programmer bearbeiten (Auslesen-Bearbeiten-Schreiben-Beschreiben).


Ebenso wer sich jetzt über die Standart Decoder Anleitung/Beschreibung/Handbuch freut. Welches sehr dick ist und ein kleines Büchlein ist. Wird da Endtäuscht sein. Da es nur eine A3 Seite ist. Die 3-mal auf Verpackungsgrösse gefaltet ist. Nur das wichtigste und alle CV und andere Werte auf geführt sind. Ebenso 4 Skizzen wie man den Decoder einbaut und wie man ihn anschliesst und was welcher Anschluss ist. Dies alles leider nur in EN!

Ein kurz Film ist in Arbeit...

Das ganze wurde ebenfals auch beim NJT Commuter Train gemacht.


14.04.2020
Ich werde den AMT  Commuter Train sobald die Sitzenden Chinesen wieder lieferbar sind. Die beim Einbau ganz, unkompliziert zu Amerikaner werden lassen oder machen. Ebenfalls mit ein paar Hundert solchen sitzenden Passagieren versehen. Ich werde dann davon vielleicht auch einen Blog daraus machen. Wo man dies mit verfolgen kann. Sowie Kommentieren kann.
Hier, wie beim NJT Commuter Train kann man dann sehen wie das, dann so ungefähr aussehen wird.




BILDER
29.09.2018 - 13
28.04.2019 - 2



Mehr Bilder findet man unter den jeweiligen Untermenüs...

FILM



12.06.2019
Aufnahmen sind vom 28.04.2019
AMT Testfahrten am 28.04.2019<br /><br />Testfahrt mit dem Grundset und ALP-45DP. Nach dem im Cab Car ein ESU 21MTC Soundselect Decoder mit Lautsprecher eingebaut wurde. Diesen dann noch etwas bearbeitet wurde.<br /><br />Der ESU 21MTC Soundselect Decoder lässt sich nur mit dem ESU Programmer bearbeiten. Habe es mit JMRI und SPROG 3 versucht.
AMT Testfahrten am 28.04.2019
Testfahrt mit dem Grundset und ALP-45DP. Nach dem im Cab Car ein ESU 21MTC Soundselect Decoder mit Lautsprecher eingebaut wurde. Diesen dann noch etwas bearbeitet wurde.
Der ESU 21MTC Soundselect Decoder lässt sich nur mit dem ESU Programmer bearbeiten. Habe es mit JMRI und SPROG 3 versucht.


Ein weiterer Film vom Modern AMT Commuter Train folgt Irgendwann oder bei bedarf...


Alle Seiten inkl. Inhalten sofern nichts anderes angegeben. Siehe Impressum, Haftungsausschluss, Copyright & AGBs.
2009 – 2024© by Roman Britt - www.bnsf-modellbahn.ch

Bei fragen oder Unklarheiten im Zusammenhang mit dieser Webseite. Benutzen sie folgende [E-MAIL]  *
Stand 09.10.2024
\\V.09M010K2024-X2456\\
Zurück zum Seiteninhalt