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NRE 3GS21B-DE GENSET #1293 BNSF
Neu.
The NRE Genset locomotive has been in regular production since 2006, with over 180 units produced to date. Gensets are marketed as low-emission, reduced fuel consumption locomo-tives and tend to operate in metropolitan areas where air pollution is a concern. Power for these locomotives is generated by 2 or 3 independent diesel engines which produce 700 hp each. These engines engage and disengage as more or less horsepower is required.
This model includes all new body tooling and represents the next phase of NRE Genset production, unofficially referred to as the "Genset II". The primary spotting feature is a redesigned long hood which is now includes a provision for dynamic brakes. The low nose is now noticeably shorter, due to the cab being positioned farther forward on the frame.
Q: What is a Trainman Plus model?
A: Trainman Plus models feature separately-applied details that are not included with the standard Trainman line.
FEATURES:
NEW! Finer scale handrails (Replacement handrails for earlier models are now available for pre-order.)
NMRA 8-pin plug for DCC
True scale dimensions with accurate details
Separately applied grab irons
Ditch lights
Cab roof details (air conditioners, GPS, antennae)
MU cables
Realistic die-cast underframes
Equipped with AccuMate® Couplers
Die NRE Aggregate Loks werden seit 2006 Produziert. Über 180 Einheiten sind bis heute produziert. Aggregate sind Emissions arm. Sie verbrauchen weniger Treibstoff. Sie werden in den Ballungsräumen, wo die Luftverschmutzung hoch ist eingesetzt. Der Power für Lokomotiven wird durch 2 oder 3 unabhängige Dieselmotoren, die jeweils 700 PS erzeugen erzeugt. Diese Motoren werden jenach verlangter Leistung Elektronisch zu geschaltet und ebenso wieder aus geschaltet. Was den Treibstoff verbrauch vermindert und die Luftverschmutzung ebenso.
Dieses Modell beinhaltet alle neuen Körper Werkzeuge und sind aus Recycelten Loks. z.B. SD40-2, SD60M, GP50, etc. Und stellen die nächste Phase der NRE Aggregateproduktion, inoffiziell als "Aggregate II" bezeichnet dar. Die primäre Funktion ist Spotting eine neu gestaltete lange Haube, die ist nun auch eine Rückstellung für dynamische Bremsen. Die niedrige Nase ist jetzt deutlich kürzer, da auf sie die Kabine weiter vorne auf dem Rahmen positioniert. Und einige andere Details und Modifizierungen.
Q: Was ist ein Trainman Plus-Modell?
A: Trainman Plus-Modelle verfügen über separat angesetzte Details, die nicht mit dem Standard-Trainman Linie enthalten sind.
A: Trainman Plus-Modelle verfügen über separat angesetzte Details, die nicht mit dem Standard-Trainman Linie enthalten sind.
EIGENSCHAFTEN:
NEU! Feineren Skala Handläufe (Ersatzhandläufe für frühere Modelle sind jetzt bestellbar.)
NMRA 8-Pin-Stecker für DCC
Wahre Ausmass Dimensionen mit genauen Details
Angesetzte Griffstangen
Graben-Leuchten
Kabinendach Details (Klimaanlagen, GPS, Antennen)
MU-Kabel
Realistische Druckguss-Untergestelle
Ausgestattet mit AccuMate® Kupplungen
Bild von ATLAS/PWRS
Hersteller: Atlas Trainman™ Plus - Genset Serie II
26. Januar 2014
NRE GENSET 3GS21B-DE - Sehr klevere Idee. Aus alten Lokomotiven macht man Neue Switcher/ Roadswitcher. Die zwischen 50% und 68% Treibstoff sparen. Jenach dem ob sie zwei oder drei Gensets (Motoren a' ca. 700 HPS) haben. Die jenach bedarf automatisch zuschalten, jenach Leistung die verlangt wird. Ebenso schalten sie sich auch automatisch wieder aus. ;-)
Trainman™ Plus Serie ist zwar für "Kinder" gedacht. Da sie Massiver (z.B. Handrail) gebaut sind. Auch ist die Trainman™ Plus Serie NUR DC. Aber Speziell die GENSET Serie I & II sind doch recht gut Detailliert und entsprechen zu 90% (Genset I) und 99% (Genset II) dem Original. Leider bietet sie Atlas bis jetzt nicht in der Gold Serie (mit Sound) an. Vielleicht kommt dies Irgendwann mal noch.
Ich werde beide Aufrüsten mit DCC w/Sound. Welcher von Soundtraxx kommt. Da genügend Platz in den Gensets ist und Atlas in weisser Voraussicht schon die nötigen Vorbereitungen im Modell eingeplant und eingebaut hat.
02. September 2014
Ist jetzt bei mir. Was sofort auffällt ist. Das die Handrails um einiges "Dünner" sind und Filigraner. Auch sind viel mehr Details sichtbar und sie entspricht zu gut 90% dem Vorbild. Würde ich sagen. Werde die Standart Kupplungen noch gegen Kadee #5 tauschen. Ebenso wird sie mit dem entsprechenden Soundtraxx Tsunami Sound Decoder ausgestattet - aufgewertet.
Ich werde beide Aufrüsten mit DCC w/Sound. Welcher von Soundtraxx kommt. Da genügend Platz in den Gensets ist und Atlas in weisser Voraussicht schon die nötigen Vorbereitungen im Modell einplant und eingebaut hat.
12.September 2014
Atlas bietet für die NRE GenSet's jeweils das passende Handrail Set an, als Zubehör. Welches einiges Filigraner ist als die "Standart - Normale" Handrails's. Als man sie von der Atlas™ Plus Serie gewohnt ist. Der Preis für ein solches Handrailset beträgt zur Zeit. Zwischen USD 5,00 und USD 8,00. Und ist passend für die GenSet's der Serie I & II. Egal welche Bahngesellschaft es ist. Sprich sie wird für jede Bahngesellschaft das passende Handrail Set angeboten. Siehe dazu HIER.(Geht als Pop Up fenster auf)
>>> Modell: Ist momentan wieder in Stock bei Atlas - 04/2015 <<<
SOUNDDATEN | |
TSU-AT1000 Digital Sound Decoder™ - Plug and Play Digital Sound Decoder for HO Diesels: | TSU-AT1000 Cummins QSK19C x3 (GenSet) - 16-bit digital sound |
Artikel-Nr.: | 828036 |
Preis Laut Soundtraxx: | USD 99.95 (Aktuell - 26.01.2014) |
Model TSU-AT1000 Specifications | |
Motor Stall Current: | 1.00 AMP Maximum |
Function Outputs: | 4 |
Function Current: | 100mA (each output) |
Audio Amplifier: | 1 Watt, 8 ohm load |
Grösse der Platine: | wie die des ATLAS GENSET DC Boardes |