BNSF RAILWAY ...im Modellbau - Rollmaterial - Dieselokomotives - Freight - GE C44-9W #791 BNSF - BNSF Railway im Modellbau

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

BNSF RAILWAY ...im Modellbau - Rollmaterial - Dieselokomotives - Freight - GE C44-9W #791 BNSF

Rollmaterial > Diesellokomotives > Freight > GE > GE C44-9W

LOCOMOTIVES
Freight


GE C44-9W #791 BNSF


Gebraucht gekauft.

Werks- oder Leasinglackierung (Primerlackierung). Inzwischen wurden die Standartkupplungen ausgetauscht gegen Kadee #158 (Kadee #151)

Hersteller: Athearn BB/Rail Power (RP) und Athearn RTR. Modell dürfte etwa 10-15 Jahre alt sein. Inzwischen ist diese Modell seit 3 Jahren (seit 2010) bei mir und Aufgewertet worden.


20.05.2013
•   Neue Bilder von Fahrtest mit einem DCC Decoder (4 Funktionen)...

•   Trucks, Respektive Stromaufnahme / Stromabnahme muss geändert werden. Da Sie mehr als zu wünschen übrig lässt.


13.04.2013
•   Beleuchtung (Elektrik) wird ebenfalls Umgebaut - abgeändert...
•   Sound von Tsunamie wird ebenfalls noch eingebaut...

Abschluss dieser Arbeiten/Umbauten ist noch offen. Die C44-9W ist seit 1 ½ Jahren bei Ch. Sutter. TSU-GN1000 Soundboard, Speaker und GasKet Kit ist mittlerweile auch da und warten auf den Einbau.

13.07.2013
•    Body/Chassis - Trucks - Antrieb, ist inzwischen auch Voerhanden. Als Spenderlokomotive muss eine NEUE als Gebrauchte C44-9W #5407 RI von Athearn RTR DCC Quick-Plug Equipped, daran glauben. Da nach über 1 Jahr suchen nach einem gebrauchten Body/Chassis - Trucks - Antrieb von einer AC4000/AC4400/C44-9W erfolg los blieb!


31.12.2013-01.01.2014
•     Wurde überraschend mit einem Video Überascht. Das sie jetzt FERTIG umgebaut ist und DCC w/Sound ist. Die JMRI Daten habe ich ebenfalls schon erhalten. Sie ist noch bei dem Umbauer.

  • Er setzt das RI #5407 Body auf ein passendes Chassis und versieht dies dann mit einem gebrauchten Digitrax Decoder. Sobald er ein Chassis hat. Denn Ich habe Ihm gesagt. Wenn er verwendung für das RI Body hat kann er es gebrauchen. Vielleicht wird er es auch bearbeiten, Umspritzen für irgend eine Leasing Lokomotive...


  • ... und wieder ein Projekt weniger auf der To-do-Liste ;-)



- DANKE CHRISTIAN für den UMBAU, auch wenn er sehr lange gedauert hat. -


25.03.2013

  • So habe sie jetzt nach dem Umbau erstmals selber gefahren. Der Sound ist sehr sehr Realistisch. Der Glockensound passt Irgend wie wie gemacht für diese Lok. So einen Glockensound hatte ich bis jetzt noch nicht an einem Meiner Modelle ;-)

  • Werde noch das CV Fein Tuning machen. Da diese schon grob von Christian gemacht wurde.

Youtube Link: http://www.youtube.com/watch?v=J65CStWLUuE

Kurzes Video

von der FERTIGEN #791 BNSF C44-9W.
Quelle: Ch. Sutter, Grenchen SO.

Ein weiters wird folgen sobald sie bei mir zurück ist...


UMBAU

- Antrieb, Motor, Chassis von einer Athearn RTR C44-9W (RI #5407 C44-9W)
- Decoder - Sounddecoder von Tsunami (TSU-GN1000 GE FDL-16 Moderne - 828057)

- Diverse 1,2/1,5 Microlampen
- etc.

Youtube Link: http://www.youtube.com/watch?v=J65CStWLUuE

09.04.2013
Ist eine von vier (4) C44-9W (Dash9). Welche so im Primer Lackierung existierten. Wahrscheinlich von in Dienststellung im Jahr 09/1978-79 (BNSF) bis etwa 1998-2000. Sie muss zwischen 1998-2000 auf das Warbonnet (Rot-Gelb-Silber) Farbschema Umlackiert worden sein. Das sie bis heute (2014) trägt und immer noch im Dienst von der BNSF ist. So wie es ausschaut wurden die anderen drei (3) ebenfalls Umlackiert. Wann dies war habe ich nicht weiter Recherchiert.


Nebenbei sind noch 100 Stk. von den C44-9W - 4400 HPs, welche damals 1979 in Dienst gestellt wurden. Aktuell noch heute (Lok Roster 2013) im Dienst.

 
 
Wer ernsthafte Anfragen oder Fragen hat muss vor dem ÄT-Zeichen (@) einfach zusätzlich die Zahl zwei (2) hinzufügen!  z.B.: xxx2@xxxx.xx -  23.03.2018
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü