BNSF RAILWAY ...im Modellbau - Rollmaterial - Dieselokomotives - Freight - GE GEVO ES44DC #7620 BNSF - BNSF Railway im Modellbau

Suchen/Search
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

BNSF RAILWAY ...im Modellbau - Rollmaterial - Dieselokomotives - Freight - GE GEVO ES44DC #7620 BNSF

Rollmaterial > Diesellokomotives > Freight > GE > GE GEVO ES44AC/DC

LOCOMOTIVES
Freight


GE GEVO ES44AC #5767 BNSF Black swoosh
    - #5832 (nicht explicit Bilder davon)
     - #5886
(nicht explicit Bilder davon)


Neu gekauft - Athearn Genesis (bei OMI gekauft). DC/DCC w/Tsunami Sound. Der Sound wurde etwas verbessert. Der jetzt noch etwas näher am Original ist. Ebenso hat man mehr Einstellungs möglichkeiten.

15.05.2015
Habe gestern (14.05.2015) im Club mal einen Vergleich gemacht zwischen den ES44AC von ATHG und IM. Was einem sofort auf fällt. Das beide sich sehr stark am Original Orientiert haben.


Gewicht
Gewichtsmässig ist die von IM etwas Schwerer als die selbe von ATHG.

Detailirung
Bei der Detaillierung haben beide nicht gespart. Nur die von ATHG ist besser, feiner und filigraner Detailliert. Auch die Farben wirken "echter".

Was mir und anderen im Club Aufgefallen ist. Wenn beide nebeneinander stehen. Das die von ATHG etwas länger (ca. 2-5 mm) ist. Als die von IM.

Sound
Sound mässig gefällt mir der ESU Sound bei den IM ES44AC viel besser. Da hört man die einzelnen Geräusche/einzelnen Töne besser und das brummen des Motors. Der ESU Sound hört sich realistischer an.

Fahreigenschaften

Die Fahreigenschaften sind bei beiden gut. Habe bei ALLE (2 x 3 Stk.) gewisse CVs und Funktionen gleich, per JMRI Programmiert.


Master Sound = 160
BEMF = 30
Anfahrverzögerung = 7
Bremsverzögerung = 6
Horn = K5LLA
Licht = F0, F5, F7
Bell = 5/0


Beide Fahren gleich Schnell bei gleicher Fahrstufe. Nur der Auslauf ist ¼ länger bei den von IM. Beide haben den Selben CAT/Hirsch Zug gezogen mit der Selben Fahrstufe (7) und auf der selben Strecke. Ohne gröberen unterschied.


Funktionen

Bei beiden Identisch. Ausser die von ATHG hat keine Nummerboard Beleuchtung. (Ausser man muss dies mittels entsprechender CV Einstellen/Programmieren). Bei IM ist diese Funktion Standartmässig Vorhanden.


Preis

Für eine ES44AC von IM habe ich USD 239.98 bezahlt.
Für eine ES44AC von ATHG habe ich USD 230.98 bezahlt beim selben  Online Händler in den Staaten.



Bei ALLEN die selben BILDERN!

Mehr Bilder folgen zu einem späteren Zeitpunkt noch...

 
 * Diese Email Adresse ist Deaktiviert. Wer ernsthafte Anfragen oder Fragen hat muss vor dem ÄT-Zeichen (@) die zahl zwei (2) hinzufügen! -  06.01.2015
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü